Die Teilnahme am Meditationsabend mittwochs von 19 - 20.30 Uhr ist kostenfrei.

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung.

Meine Honorare für psychologische Beratung und Kunsttherapie

Meine Honorare:


Zwischen zwei Va­ri­an­ten können Sie wäh­len:


The­ra­pie­ein­heit mit 45 Mi­nu­ten € 55.-
The­ra­pie­ein­heit mit 90 Mi­nu­ten € 89.- 

Als Heil­prak­ti­ke­rin bin ich nach § 4 Nr. 14 UStG von der Um­satz­steu­er be­freit


Die The­ra­pie­ein­heit kann bis zu 24 Stun­den vor­her kos­ten­frei ab­ge­sagt wer­den.


Bei Nicht­er­schei­nen ist der Preis für das Gespräch oder Kunsttherapie trotz­dem zu be­zah­len.

Erstattung durch Krankenkassen



Einige private Krankenkassen sind bereit Psychotherapie und Kunsttherapie durch einen Heilpraktiker teilweise zu erstatten. Es besteht allerdings kein Rechtsanspruch.


Fragen Sie hierzu bei Ihrer Kasse an.